GeWi-Kunst Projektwochen

Ist es möglich zwei so unterschiedliche Fächer wie GeWi und Kunst mit einander zu verbinden und dabei noch eine Menge Spass zu haben? Unsere Antwort ist „Ja!“. Für die 6. Klassen ist es Zeit einen Koffer zu packen, um die neuen Orte zu entdecken und die neuen Eindrücke zu sammeln. In diesem Jahr finden an unserer Grundschule Kunst-GeWi Projektwochen statt. In diesem Projekt bringen wir zwei Fächer zusammen und begeben uns auf die spannende Reise durch die Welt, um die verschiedenen Kunstwerke kennenzulernen. Wir müssen nicht nur selbst herausfinden, wo die Kunstwerke hängen, sondern auch die komplette Reise zu unserem Zielort planen, organisieren und im Anschluss der ganzen Klasse präsentieren. Und wer weißt, vielleicht können wir irgendwann in der Wirklichkeit unsere Reisen durchführen. Die Arbeiten von den besten Schülern werden besonders gewürdigt. Sie bekommen ein Zertifikat, welches bei der nächsten Schülervollversammlung feierlich überreicht wird. Die Klasse 6a hat bereits ihre Weltreise abgeschlossen und hat bereits einige Fotos mitgebracht, welche sie mit Euch gern teilen möchten.
Copyright © 19.02.2020 Grundschule Finow - All Rights Reserved Text und Bilder: M. Stroedter Diese Seite wurde erstellt von: R. Fausten
Impressionen