Kinderkunst verdient mehr als nur einen Platz an der Wand…

Unsere Schule ohne Kunstwerke von Kindern erscheint bestimmt kalt und leer. Wir haben dieses Schuljahr mit vielen farbenfrohen Zeichenaufgaben begonnen. Die entstandenen schönen Werke haben viel mehr verdient, als schlichtweg aufgehängt zu werden. In diesem Jahr haben wir uns entschieden die Kunstwerke unserer Schülerinnen und Schüler eine Zeit lang der KinderArtAktion zu überlassen. In einem gemeinsamen Projekt mit der KinderArtAktion sind aus diesen Kunstwerken unverbindlich die schönsten Geschenke angefertigt worden. Die Zeichnungen sind zu Bildern für Wunschkarten oder Tischsets, Becher, Mousepad oder Brotdosen geworden. Alle Artikel sind einzigartig geworden, weil die Zeichnung darauf abgebildet ist. All diese tollen Artikel sind ein besonderes Andenken an die Zeit an unserer Schule. 294 Kinder aus allen Klassen haben am Projekt „Kinderartaktion“ mitgemacht und haben noch einmal bestätigt, dass in jedem Kind ein kleiner Künstler steckt. Alle Teilnehmer erhielten eine kostenlose Glückwunschkarte mit der eigenen Zeichnung und die Schule ein MEGA-Poster mit allen Kunstwerken. Und unsere Schule wurde durch den Kauf der bestellten Artikel mit einer kleinen Spende unterstützt. Im Rahmen dieser Aktion wurden insgesamt 301,73 € gesammelt. Das Geld wird für Unterrichtsmaterialien und für Bildungsprojekte eingesetzt. Wir freuen uns und bedanken uns gleichzeitig bei allen Schülern und Ihren Eltern für das Mitmachen!
Copyright © 12.02.2020 Grundschule Finow - All Rights Reserved Text und Bilder: M. Stroedter Diese Seite wurde erstellt von: R. Fausten
Der Kunstunterricht wird zu einem echten Winterwunderland!