ZeBra-Theater

D er Montagmorgen, am 17.12.2018, begann für die ersten und zweiten Klassen sehr lustig, denn wir bekamen Besuch vom blau-weiß gestreiften "ZeBra". Da wurden müde Augen schnell munter. Das vom Land Brandenburg geförderte "ZeBra-Theater" ist unterwegs, um in Schulen Kindern auf spielerische, altersgerechte und interaktive Art und Weise Inhalte der Verkehrssicherheit zu vermitteln. Mit großer Freude, viel Spaß beim Mitmachen und gutem Vorwissen verfolgten unsere Kinder das Theaterstück unter dem Motto "Zebra wird Zirkusdirektor“. Der eigentliche Zirkusdirektor muss kurzfristig verletzt ins Krankenhaus. Die Abendvorstellung droht auszufallen. Doch "ZeBra“ beschließt kurzentschlossen dessen Aufgaben zu übernehmen. Im Zirkus herrschen jedoch chaotische Zustände. "Claudio der Clown“ hat ein defektes Fahrrad ohne Lichtanlage und fährt ohne Helm. Der Zauberer "der Große Pupsini“ kennt nicht einmal die Straßenschilder. Doch "ZeBra" lässt sich nicht entmutigen. Es bringt ihnen die Verkehrsregeln mit Hilfe der Kinder bei und so kann die Vorstellung doch noch stattfinden. Lehrer und Kinder waren begeistert von der sehr gelungenen Vorstellung. Am Ende bekamen alle Kinder sogar noch ein Malbuch vom "ZeBra" persönlich, um zu wissen, worauf sie in Zukunft im Straßenverkehr achten müssen.
Copyright © 08.01.2019 Grundschule Finow - All Rights Reserved Text und Bilder: Sandy Diese Seite wurde erstellt von: R. Fausten
Impressionen