3. Rezitatorenwettstreit der Eberswalder Grundschulen

A m 15. Mai 2019 wurde in der Grundschule Finow erfolgreich der 3. Rezitatorenwettstreit der Grundschulen von Eberswalde durchgeführt. An diesem Wettbewerb nahmen 13 Kinder aus den 3. bis 6. Klassen der folgenden Eberswalder Schulen teil: Karl-Sellheim-Grundschule, Goethe-Schule, Bruno-H. Bürgel- Schule und Grundschule Finow. Wie erwartet hatten sich alle Teilnehmer gut auf den Wettbewerb vorbereitet und zeigten dem Publikum und der Jury ihr ganzes Können. Neben klassischen Balladen wie dem Erlkönig und John Maynard wurden auch humorvolle Verse mit vollem Körpereinsatz vorgetragen. Die unabhängige Jury, bestehend aus Frau Blum, Frau Gramsch und Herrn Ginnow-Merkert, hatte die schwere Aufgabe, den besten Rezitator zu küren. Als kleiner Programmpunkt konnten der Chor und die Theatergruppe der Grundschule Finow ihre Talente unter Beweis stellen und das Publikum erfreuen. Am Ende des Wettbewerbes wurden die Plätze vergeben und die Preise und Urkunden überreicht. Soweit dies zu beobachten war, verließen alle Teilnehmer und Zuschauer die Aula der Grundschule Finow nach ca. 1,5 h mit einem positiven Gefühl.
Copyright © 25.05.2019 Grundschule Finow - All Rights Reserved Text und Bilder: Brit Reinhardt Diese Seite wurde erstellt von: R. Fausten