Märchenzeit in der Grundschule Finow

V orlesezeit, ein Märchennetz aus Wolle und selbst inszenierte Darstellungen des Märchens „Rotkäppchen“ gab es anlässlich des bundesweiten Vorlesetags in der Klasse 2c. Dabei lag der Fokus auf der gemeinsamen Vorlesezeit, welche durch einen gemütlichen Sitzkreis auf kuschligen Decken sehr einladend wirkte. Der Klassenraum verwandelte sich in einen Märchenwald, in dem Rotkäppchen und der böse Wolf zum Vorschein kamen. Durch die tolle Mitarbeit der Kinder und das aufmerksame Zuhören konnte ein eigenes Märchennetz gesponnen werden, welches jedes Kind der Klasse teilhaben ließ. Die anschließende eigene Inszenierung des Märchens sorgte für einen gelungenen Abschluss. Die Schülerinnen und Schüler wurden zu Rotkäppchen, der Großmutter oder aber dem bösen Wolf und zeigten ihren Mitschülern, welches schauspielerische Talent sich in ihnen versteckte. Abschließend gab es für die sehr gelungene Arbeit das Theater-Diplom, wodurch der Status „kleiner Schauspieler“ erreicht wurde.
Copyright © 20.11.2018 Grundschule Finow - All Rights Reserved Text und Bilder: Sarah Wrensch Diese Seite wurde erstellt von: R. Fausten