Projekt Begegnungshütte

W ir sind die Schüler aus der Klassenstufe 6 und wir sind sehr stolz darauf, Euch die Ergebnisse aus dem Kunstprojekt zu präsentieren. Im Rahmen des gemeinsamen Kunstprojektes mit dem Gymnasium Finow haben wir die Begegnungshütte am Fußballplatz mit den Zeichnungen im Still von Keith Haring gestaltet. Das zentrale Thema unserer Bilder ist Freundschaft, Bewegung, Sport aber gleichzeitig Geborgenheit und Vertrauen. Wir hoffen, dass die Begegnungshütte für Menschen zu verschiedenen Jahreszeiten als Ort der Begegnung, des Austausches und einfach zum Wohlfühlen dienen wird. Jeder sollte die Hütte mit dem Gefühl verlassen, sich wohler zu fühlen. Das Wichtigste für uns in diesem Projekt war, durch die Zeichnungen mit der ganzen Umgebung in Verbindung zu treten. Die rhythmischen Figuren sind modern, bunt, lustig und anziehend. Gleichzeitig sollten sie Menschen zum Mitmachen und Nachdenken inspirieren. Wir freuen uns sehr, wenn unsere Bilder viele unterschiedliche Leute erreichen und ihre Phantasie und Gefühle ansprechen würden. Das Projekt hat uns sehr viel Spaß bereitet. Wir verlassen bald unsere Grundschule, aber wir wünschen uns, dass solche Art von Kooperationen mit anderen Schulen und gemeinsame Projekten weiter gemacht bzw. ausgebaut werden, damit auch andere Kinder in Zukunft so viel Begeisterung und Freude am Unterricht in der Schule haben werden.
Copyright © 15.05.2019 Grundschule Finow - All Rights Reserved Text und Bilder: Herr Boldt Diese Seite wurde erstellt von: R. Fausten
Impressionen Vorschaubild klicken zum Vergrößern