Alles neu im Großen Schulhaus

Unsere Sommerferien und die ersten Monate des Schuljahres standen im Zeichen umfangreicher Baumaßnahmen. Unser Großes Schulhaus wurde komplett saniert. Neue Fußböden, Farbanstriche und lärmschluckende Deckenplatten in allen Räumen überraschten am ersten Schultag. Hauptgrund der Arbeiten ist aber das neue Brandschutzkonzept. Hochmoderne Brandschutztüren in den Fluren sorgen für Sicherheit. Wo jetzt noch Türen im Giebel fehlen, wird in wenigen Wochen eine Außentreppe aus Metall montiert, die im Alarmfall als Fluchtweg dient. Wenn alles fertig ist, werden wir das in einer großen Brandschutzübung gemeinsam mit der Feuerwehr testen. Auf jeden Fall ist unser Schulhaus moderner und schöner geworden.
Copyright © 23.11.2017 Grundschule Finow - All Rights Reserved Text und Bilder: Herr Boldt Diese Seite wurde erstellt von: R. Fausten