Mädchen Lesenacht Klasse 3b

Am Freitagabend trafen sich die Mädchen der Klasse 3b zu ihrer ersten Lesenacht ihrer Grundschulzeit. Nach einem leckeren Abendbrot und dem Bettenbau ging es dann richtig los.
Copyright © 17.03.2017 Grundschule Finow - All Rights Reserved Text und Bilder: Frau Krüger Diese Seite wurde erstellt von: R. Fausten
Frau Mehnert vom BSIJ entführte alle in die Welt der Feen. Ein Glücksstein ließ dann den Abend noch toller werden. Zum Schluss konnte jeder noch seine Friedensfeder bemalen. Leider wollte Frau Mehnert nicht bei uns schlafen. Schade! Wir bedanken uns aber trotzdem recht herzlich bei ihr. Ihre Ideen waren wieder ganz toll. Vielleicht schläft sie beim nächsten Mal bei uns.
Danach ging es in die Schulbibliothek, wo Frau Keßler tolle Rätsel und ein Quiz über die Bibliothek vorbereitet hatte.
Danach wurde noch getanzt, getobt, gelesen und viel erzählt.
Irgendwann schliefen auch die letzten Trüppchen unter dem Sternenhimmel (Dank des Activeboards) ein.
Nach einer kurzen Nacht erwachten alle mit einer tollen Sonnenaufgangsstimmung. Obwohl alle recht müde waren, wurde sofort getanzt und gelesen.
Dann wurden auch schon die Brötchen gebracht und alle konnten lecker frühstücken.
Eine tolle Nacht ging zu Ende und alle Eltern holten ihre Mädchen wieder ab. Sie zeigten stolz ihre Urkunden und das gebastelte Lesezeichen.