Jungen Lesenacht Klasse 3b

Am Freitagabend trafen sich die Jungen der Klasse 3b zur Lesenacht in der Aula. Nach dem Bettenbau konnten sich alle prima stärken.
Copyright © 31.03.2017 Grundschule Finow - All Rights Reserved Text und Bilder: Frau Krüger Diese Seite wurde erstellt von: R. Fausten
Nun konnte die Schatzsuche beginnen. Nach dem Betrachten der Schatzkarte machten sich alle Piraten auf den Weg.
 Alle lösten die Aufgaben (schwimmen, Luft anhalten, orientieren, Piratenparolen erfinden...).
Auch eine Mumie musste gewickelt werden. Zum Glück hatte der Pirat fachkundige Hilfe durch unsere Geschichtslehrerin.
Da alle Schatztaler erobert wurden, konnte der Weg zur Schatztruhe gefunden werden. Den Inhalt teilten sich alle Piraten gerecht.
Nach einer kurzen Pause ging es in der Bibliothek weiter und in kleinen Gruppen wurden Rätsel gelöst.
Zu später Stunde ging es in die Betten und es wurde viel gelesen und auch gegenseitig vorgelesen. Zum Glück war der Büchernachschub zu jeder Zeit in der Bibliothek gesichert.
Am nächsten Morgen konnte viel gebaut werden.
Endlich kamen die frischen Brötchen und bei strahlenden Sonnenschein gab es Frühstück für alle.
Zum Schluss erhielten alle ihre Übernachtungspartyurkunde und gingen stolz mit ihren Eltern nach Hause.