Projekttag Klasse 2b
A m       letzten       Schultag       vor       den Winterferien    traf    sich    die    Klasse    2b mit     der     Schulsozialarbeiterin,     Frau Jahn, um ohne Worte zu kommunizieren.
Zu Beginn begrüßte uns der Frosch in verschiedenen Sprachen, die auf kleinen Zetteln zu erlesen waren.
Dieser Herrausforderung stellten sich alle in verschiedenen Situationen. So sollten Mimik und Gestik bei der Verständigung helfen.
In kleinen Gruppen sollte eine Alltagssituation durch Pantomime so dargestellt werden, dass die anderen Gruppen die Handlung erraten konnten.
Auch an frischer Luft hatten alle viel Spaß.
In einem kurzem Gespräch zum Abschluss konnte jeder durch einen Smiley zeigen, wie ihm der Tag gefiel.
Nach den Ferien hoffen alle sich so besser mit den neuen Mitschülerinnen auch ohne Worte zu verständigen, da sie nur albanisch und russisch sprechen.
Copyright © 08.02.2016 Grundschule Finow - All Rights Reserved Text und Bilder: Frau Krüger Diese Seite wurde erstellt von: R. Fausten