Wir durften Studenten sein

A m   Donnerstag,   dem   17.3.2016,   durften   wir,   die   Klasse   6b,   uns   mal   wie   Studenten   fühlen   und an der Kinderuni teilnehmen. Wir hörten eine interessante Vorlesung über das Thema:                         „Haben Roboter ein Gewissen?“ Wir   erfuhren,   dass   unsere   Smartphones,   Computer   oder   andere mobile      Geräte      nicht      ohne      Software      oder      Hardware funktionieren,   dass   Forscher   an   Robotern   arbeiten,   die   Gefühle zeigen    und    auch    selbst    denken    und    handeln    lernen,    um    dem Menschen viel Arbeit abzunehmen. Wusstet ihr schon, dass 98% des gesamten Wissens der Menschheit schon in digitaler Form vorliegen es 1982 nur 1000 Computer mit Internet auf der Welt gab aber 1994 bereits 1.Mill. dass im Jahr 2049 1000 Computer eine höhere Denkleistung als  die gesamte Menschheit haben werden?
Copyright © 23.03.2016 Grundschule Finow - All Rights Reserved Text und Bilder: Frau Lorenz Diese Seite wurde erstellt von: R. Fausten