Wir waren bei der Luftrettung

A m     Montag,     dem     21.3.2016,     fuhren     wir     mit     dem     Zug     nach     Angermünde     um     den Rettungshubschrauber „Christoph 64“ zu besuchen. Als wir ankamen, waren wir ein bißchen enttäuscht, denn der Helikopter war gerade im Einsatz. Aber unsere Geduld hat sich gelohnt und nach ca.1 Stunde schwebte er auf seinem Standort ein. Nun konnten auch unsere Fragen beantwortet werden. Wir   erfuhren,   wie   viele   Personen   befördert   werden   können,   dass   der   Hubschrauber   mit   vollem Tank   4   Stunden   fliegen   kann,   manchmal   bis   zu   10   Einsätze   am   Tag   geflogen   werden   und   vieles mehr. Vielen Dank an die Rettungssanitäter, die uns alles gut erklärt haben.
Copyright © 23.03.2016 Grundschule Finow - All Rights Reserved Text und Bilder: Frau Lorenz Diese Seite wurde erstellt von: R. Fausten