Jugend trainiert für Olympia

Am 27.01.2015 fuhr die Schulmannschaft der Grundschule Finow zum Zweifelderballturnier nach Zepernick. An diesem Wettkampf nahmen 14 Grundschulen teil. Auch bei diesem Ballspiel kommt es enorm auf das Können der Spieler und auf die Spieltaktik an. Die Mannschaft der Grundschule Finow konnte sich in der Vorrunde den ersten Platz sichern und musste nun in der zweiten Runde gegen den Zweitplatzierten der anderen Staffel antreten. Finow gewann klar und hatte sich nun für das große Finale qualifiziert. Auch im packenden Finale siegte die Mannschaft der Grundschule Finow und ist nun für das Landesfinale im Zweifelderball, in Hohen Neuendorf, am 26.03.2015 qualifiziert. Die Mannschaft ist sehr stolz, dass nun der Wanderpokal für ein Schuljahr in der Grundschule Finow steht. Im nächsten Schuljahr soll er verteidigt werden.

Impressionen




Copyright © 22.02.2015 Grundschule Finow - All Rights Reserved
Text und Bilder: Herr Boldt
Diese Seite wurde erstellt von: R. Fausten