Viel Spaß in den ersten Schulwochen

Die Klasse 1b erlebt täglich viel Abwechslung im Schulalltag. Im Deutschunterricht helfen Mimi und Mo beim Schreiben und Lesen.

Bald werden wir die vielen Bücher aus der Bibliothek auch allein lesen können. Bis dahin lassen wir uns auch gern etwas vorlesen.

Lexi ist stets dabei, wenn wir uns mit Zahlen und Mengen beschäftigen. Besonders gern arbeiten wir mit unserem Legekasten.

In den Pausen stärken wir uns mit dem Frühstück von zu Hause, aber auch das Auspacken der BIO-Brotboxen war spannend und lecker.

Mit unseren Warnwesten und dem roten Basecapes waren wir sicher zur Puppenbühne der Polizei unterwegs.

Nun freuen wir uns weiter auf das Lernen, aber auch auf unseren Fitolino-Besuch, die Herbsferien, das Weihnachtsmärchen und ...




Copyright © 11.10.2014 Grundschule Finow - All Rights Reserved
Text und Bilder: Frau Krüger
Diese Seite wurde erstellt von: R. Fausten