Was ist denn ein BUFTI?

Ganz einfach: junge Leute im Bundesfreiwilligendienst! Sie helfen unseren Schülern gemeinsam mit den Lehrern, den Schulalltag so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Unsere BUFTIS wollen sich an dieser Stelle gern mit einem Steckbrief vorstellen.

Steckbriefe

Hallo liebe Eltern, Schüler und Lehrer!
Mein Name ist Vivien Ebel und ich mache ein BFD an der Grundschule Finow. Nach meinem Abitur am Gymnasium Finow, habe ich mich dazu entschlossen, Lehrerin zu werden.
Ein Grund ist die Zusammenarbeit mit ihnen. Ich freue mich über die Fortschritte, die die Schüler jeden Tag machen und hoffe, dass ich einen kleinen Teil dazu beitragen kann.
Als "Bufdi" werde ich die Lehrer im Unterricht unterstützen, um das Arbeits- und Lernklima so angenehm wie möglich zu gestalten und mich zusätzlich mit Schülern beschäftigen.
Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Auf ein erfolgreiches und gutes Jahr!

Vivien Ebel.

Mein Name ist Justine Jahn und ich bin 19 Jahre alt.
Ich habe im Sommer 2014 erfolgreich mein Abitur bestanden und absolviere zur Zeit meinen Bundesfreiwilligendienst an der Grundschule Finow.
Mein Traum ist es einmal Kriminalpsychologin zu werden.
Nach der Zeit an der Grundschule werde ich ein Jahr ins Ausland gehen und danach habe ich vor, Soziologie zu studieren.



Copyright © 14.09.2014 Grundschule Finow - All Rights Reserved
Text und Bilder: Herr Boldt
Diese Seite wurde erstellt von: R. Fausten