DIE BLAUE STUNDE DER KLASSE 1B

Bei strahlend blauem Himmel besuchte die Klasse 1b Frau Mehnert in den Räumen des BSIJ zur "Blauen Stunde".
Alle Schüler hatten sich in verschiedenen Blautönen gekleidet. Frau Mehnert erzählte viel Wissenswertes über die Farbe blau. Nach einer Fantasiegeschichte konnten alle ihre Gedanken und Gefühle kreativ mit den vielen mitgebrachten blauen Stiften zu Papier bringen.

Da wir in verschiedenen Räumen in Kleingruppen arbeiteten, waren alle auf die Präsentation der kleinen Kunstwerke im Klassenverband gespannt. Jeder bekam die Gelegenheit seine Ideen zu erläutern.

Zum Abschluss des tollen Tages hatten wir besonders viel Spaß bei den Rollenspielen zu den blauen Themen:

Gut gelaunt ging es anschließend zurück zur Schule.




Copyright © 28.03.2015 Grundschule Finow - All Rights Reserved
Text und Bilder: Frau Krüger
Diese Seite wurde erstellt von: R. Fausten