Buchstabenzauber aus der Tüte

Nein, nicht die Buchstabensuppe ist gemeint ... naja eigentlich dann doch - aber nun der Reihe nach. Wir. die "Neuen" der Grundschule Finow, erlebten in der ersten Schulwoche noch eine besondere Überraschung. Unsere Paten, Schüler der 3. und 4. Klasse, überreichten uns eine LESETÜTE.
Diese hatten sie noch vor den Sommerferien lustig bemalt. Die Buchhandlung MAHLER hat die Tüten in den Ferien mit vielen Buchstabengeschichten gefüllt.
Noch können wir nicht lesen, lauschen dafür gespannt den Vorlesern, bis wir (bald) die Geschichten selber lesen können. Ja und in einer Geschichte spielt die Buchstabensuppe eine wichtige Rolle.
Wir sagen nun DANKESCHÖN unseren Paten und der Buchhandlung MAHLER.

Impressionen



Copyright © 17.09.2012 Grundschule Finow - All Rights Reserved
Text und Bilder: Frau Silz
Diese Seite wurde erstellt von: R. Fausten