Alle Jahre wieder…

... freuen wir uns auf das Weihnachtsfest! Das bedeutet in unsrer Schule zum Auftakt immer der Besuch des Weihnachtsmärchens an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt. Organisiert durch Frau Silz konnten wir das Märchen vom "Rumpelstilzchen" sehen. Auch in diesem Jahr wurde das Stück in deutscher und polnischer Sprache aufgeführt und sorgte für viel Freude.

Am 12.12. fand unser erster eigener Weihnachtsmarkt statt. Gemeinsam mit dem Hort "Kleiner Stern" gab es Leckeres vom Grill, Waffeleisen und Backblech bei Lagerfeuer und Weihnachtsmusik. Der Chor und die Theatergruppe sorgten für ein stimmungsvolles Weihnachtsprogramm in der Aula, bei dem auch der Weihnachtsmann zu Besuch kam.

Für die kleinen Künstler gab es eine tolle Überraschung. Gemeinsam besuchen sie das Musical "Die kleine Meerjungfrau". Das Programm wurde am nächsten Tag auch für die Kinder der Finower Kindertagesstätten aufgeführt.

Das Weihnachtskegeln für unsere tolle Typen wird wieder im FIT und FUN stattfinden und jede Klasse feiert mit einem Projekttag auf seine Weise das Weihnachtsfest. Jede Menge los bei und an der Schule!

Wir wünschen ALLEN ein fröhliches und gemütliches Weihnachtsfest!