Märchenhafter Dezember

Am 5.12. fuhren die Klassen 1-3 wieder zu den Uckermärkischen Bühnen nach Schwedt um das Weihnachtsmärchen anzusehen.
In diesem Jahr fieberten wir mit dem tapferen Schneiderlein mit. Das musste den mächtigen Riesen verjagen, ein Einhorn und ein böses Wildschwein jagen und durfte dann als Belohnung die schöne Prinzessin heiraten.

Am 15.12. führte die Theatergruppe unserer Schule das Märchen vom Aschenputtel in der Aula auf. Die Schauspieler kommen aus verschiedenen Klasse und hatten lange gemeinsam mit Frau Lorenz für diesen besonderen Tag geprobt.Neben unseren Schülern waren auch Kinder aus der benachbarten Kindertagesstätte zu Besuch und konnten so bereits einen Blick in die zukünftige Schule erhaschen. Die Mühe hat sich gelohnt - die Schauspieler waren super!

Am 16.12. besuchten viele Klassen in der Hufeisenfabrik im Familiengarten die Märchenoper "Hänsel und Gretel". Es war ganz schön schwierig, die gesungenen Texte richtig zu verstehen. Am besten hat uns allen die böse Hexe gefallen. Zum Glück wurde wie in jedem märchen auch hier am Ende alles wieder gut.



Copyright © 21.12.2011 Grundschule Finow - All Rights Reserved
Text und Bilder: Herr Boldt
Diese Seite wurde erstellt von: R. Fausten