Die Polizei-Puppenbühne mit "Kasperle" zu Besuch in der Klasse 2b

Mit dem Stück „Das hab ich nicht gewollt“ begeisterte der Puppenspieler Frank Preuß am 10.11.2010 unsere Kinder. Bei der Geschichte mit Kasper und dem Teufel lernten die Kinder viel über Streiten, Versöhnen, Teilen, Aufeinanderzugehen, Entschuldigen sowie Freundschaft, und konnten ihre eigenen Erfahrungen reflektieren.
Schlagfertig und witzig ist der Puppenspieler auf die Situation und Reaktionen der Kinder eingegangen. Im Nachgang wurde das Stück mit den Kindern auswertet und in Gesprächen vertieft. (u.a. wurde sich über Klassenregeln ausgetauscht)
Mit Rollenspielen wurde das Erlebte gleich umgesetzt und die gesammelten Erfahrungenkönnen nunmehr in den Alltag der Kinder einfließen.

Copyright © 13.11.2010 Grundschule Finow - All Rights Reserved
Text & Bilder: Sandra Schulz
Diese Seite wurde erstellt von: R. Fausten