Nudeln a la Seemänner für die Klasse 6a

"Das perfekte Schuldinner" hieß es für unsere Klasse am 24.Mai 2011. Was werden wir wohl kochen??
Oh, oh - wir waren nicht gerade begeistert, als wir das Rezept sahen: Nudeln a la Seemänner. Fisch ist ja nun nicht gerade unser Lieblingsgericht. Aber nach dem Lesen des Rezeptes ging es los mit schnippeln. Schnittlauch und Petersilie, Fisch und Zwiebeln mussten vorbereitet werden. Gar nicht so einfach , mit einem richtig scharfen Messer zu schneiden. Brian war für den Salat und das Dressing verantwortlich. Als alles brutzelte und kochte, machten wir uns an die Dekoration des Tisches. Durch Zufall hatten wir das richtige Thema ausgewählt. Wir wollten einen Strand gestalten. Nach einer Weile roch es auch schon ganz lecker. Schließlich war alles fertig und der Tisch gedeckt. Hmm, ist das lecker,stimmten alle überein. Wir waren sehr zufrieden mit unseren Kochkünsten und können allen nur empfehlen, es selbst einmal auszuprobieren.

Impressionen

The Cooking Kids: Niklas, Natalie, Laurine, Marie-Luise, Sandrine, Julia, Lea, Lina, Brian, Chantal, Marvin

Na Lea, ist alles im Topf?

Auch die Abwaschcrew war perfekt.

Unsere Dekoration

Nudeln a la Seemänner