Die Musicalfahrt nach Hamburg zum "König der Löwen"

Am 19. Januar 2011 fuhren die 6. Klassen ins Musicaltheater nach Hamburg. Voller Vorfreude verging die Busfahrt wie im Flug. Im Musical wird die Geschichte des kleinen Löwen Simba erzählt, der durch den Verrat seines Onkels Scar vom Rudel verstoßen wird und erst nach vielen Jahren in die Heimat zurückkehrt. Die Schüler erlebten ein Wechselbad der Gefühle. Liebe, Hass, Hoffnung und Spaß bestimmten das Geschehen auf der Bühne. Als Rafiki vom ewigen Kreis des Lebens sang, gab es Gänsehaut pur. Atemberaubende Kostüme, faszinierende Requisiten und afrikanische Trommeln begeisterten die Zuschauer. Das war einfach cooool!
Wir bedanken uns bei der Stadt Eberswalde für die Unterstützung zur Durchführung unserer jährlichen Traditionsfahrt.




Copyright © 23.01.2011 Grundschule Finow - All Rights Reserved
Text & Bilder: Herr Boldt
Diese Seite wurde erstellt von: R. Fausten