Die Vorweihnachtszeit

Die Vorweihnachtszeit in der Grundschule Finow hatte viele stimmungsvolle Höhepunkte. Der Startschuss fiel mit der Weihnachtsdisco unseres Schulclubs.
Anschließend gab es den traditionellen Lichterumzug durch Finow mit den Eberswalder Spielleuten. Das schöne kalte Winterwetter sorgte anschließend für zahlreiches Publikum für die Sangeskünste der Klasse 5c und die leckeren Grillwürste.
Als Krönung der Vorweihnachtszeit fand in der Aula das Weihnachtskonzert statt. Zauberhafte Weihnachtslieder, das Märchen von Hänsel und Gretel der Theatergruppe des Hortes, die tollen Gedichte der Klasse 1b und der Besuch des Weihnachtsmannes sorgten für die vorweihnachtliche Stimmung. Eine große Überraschung gab es für die Chorkinder, im Februar fahren alle Kinder gemeinsam zur Revue "Holiday on Ice".