Wir haben Hertha BSC besucht!

Schüler der 5. Klassen besuchten den Partnerverein Hertha BSC. Trotz der Abstiegssorgen bleibt das Partnerschulprojekt bestehen. Diesmal gab es einen besonderen Anlass für den Besuch in Berlin. Wir nahmen eine Friedenstaube mit nach Hause. Diese Taube wird von einer Partnerschule zur nächsten gegeben und begleitet ein Projekt zum Thema Kinderrechte an der jeweiligen Schule.
Wir wurden wie immer freundlich empfangen und konnten sogleich das Training der Profis beobachten und auf die Jagd nach Autogrammen gehen. Die Besichtigung der Fußballschule und des Internates zeigten uns , dass das Leben eines zukünftigen Fußballprofis anstrengend und sehr diszipliniert ist.
Bei einer kleinen Pressekonferenz konnten wir alle Fragen stellen und Vorstellungen vom Alltag eines Berufssportlers bekommen.