Wir waren bei Hertha BSC !

Die Klasse 6a der "Grundschule Finow" war am Mittwoch, dem 1.7.2009 bei der Bundesligamannschaft unseres Partnervereins Hertha BSC. Nach dem wir mit unserem Bus auf dem Gelände ankamen, hatten wir die Chance, die Mannschaft beim Training zu beobachten. Während des Trainings konnten wir dem Zeugwart alle unsere Fragen stellen. Wir mussten uns beeilen, um noch Autogramme zu ergattern.
Im Fan-Shop hatten wir die Gelegenheit, einige Hertha-Produkte zu kaufen.
Wo sonst nur die wichtigen Leute rein dürfen, nämlich in den Pressekonferenzraum, konnten wir als Schüler einen Blick hineinwerfen. Als wir die selbst gespielte Pressekonferenz beendet hatten, durften wir in die Höhenlufttrainingskammer. Als einziger Verein der Bundesliga besitzt Hertha solch eine Trainingsmöglichkeit.
Nach der Führung durch das Herthagelände gingen wir zum Olympiastadion. Dort erfuhren wir viel über das Stadion und konnten Räume besichtigen, die sonst keiner sieht. So zum Beispiel sahen wir die Spielerkabinen mit dem Entmüdungsbecken und die Aufwärmhalle für die Leichtathleten.
Der Bus, der uns nach Berlin und wieder zurück brachte, wurde großzügiger Weise von den Stadtwerken Eberswalde gesponsert.

Impressionen vom Besuch