Wer clever ist, trinkt Milch! - Kommt mit auf die Milchreise!

Eingeladen von unserem Schulmilchlieferanten JOE-CLEVER gingen die Klassen 1a, 2a, 2b und 2c auf die Reise. Sie führte uns von der Kuh auf der Wiese bis zur Milch im Tetrapack. Dabei haben wir so viele Dinge erfahren. Aber das tollste Erlebnis auf unserer Reise war das Melken. Zuerst wurde uns gezeigt, wie man die Zitzen vom Euter anfassen muss und welche Bewegungen die Hände tun müssen, damit auch wirklich die Milch fließt! Jedes Kind durfte nun melken. Es ist wirklich nicht so einfach, wie es aussieht!

Am Ende der Milchreise wurde nochmals zusammengefasst, warum die Milch für uns Kinder sooooooo wichtig ist. Also, wer es noch nicht weiß: MILCH IST WICHTIG FÜR UNSERE ZÄHNE UND KNOCHEN! Deshalb trinke jeden Tag 2 Gläser Milch. Du kannst die Milch auch essen; als Käse, Quark oder Joghurt!

Wir möchten uns ganz herzlich bei JOE-CLEVER für die spannende Reise bedanken.