Märchenhaftes für die Klasse 3b

Am Dienstag den 6. Mai entführte die Märchenerzählerin, Ingeborg Bartsch aus Berlin, die Schüler der Klasse 3b in die Welt der Märchen. Nachdem sie ihren Märchenteppich ausgebreitet hatte, hörten alle begeistert zu, als sie Märchen aus aller Welt erzählte.

Sogar etwas Süßes konnte sie von der letzten Märchenhochzeit des Prinzen mit der Prinzessin für die Kinder mitbringen. Alle griffen gern nach den Märchenbonbons aus der Zauberschale. Viel zu schnell verging die Zeit.

Impressionen

Da allen dies der Märchen nicht genug war, fuhr die Klasse 3b am nächsten Tag zur Bibliothek und lies sich von einer Märchenerzählerin, aus der Lausitz, noch einige Glücksmärchen erzählen. Die Kinder waren gefesselt von der liebevollen Vortragsweise in diesen märchenhaften zwei Tagen.