Wir sind Partnerschule von Hertha BSC

Am 10. März 2008 war es endlich soweit, die Grundschule Finow wurde Partner von Hertha BSC. Aus diesem Anlass fanden drei Fußballturniere statt. In der Turnhalle kämpften die 1. und 2. Klassen und etwas später die 3.und 4. Klassen um den Pokal des Buchhauses Mahler. Der 1. SV Stahl Finow unterstützte diese Aktion, indem die Streetsoccer-Anlage und Turnierleiter Herr Höhne zur Verfügung gestellt wurden. Die 5. und 6. Klassen nutzten diese Anlage für spannende Spiele, die von den begeisterten Mitschülern verfolgt wurden. Jede Klasse hatte ihre Fans. Den krönenden Abschluss bildete die Siegerehrung der Klassen 5 und 6 und die Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrages in der Aula.

Vor der Unterzeichnung beantworteten Herr Preetz von Hertha BSC und der Schulleiter Herr Boldt Fragen zum Vertrag. In seinen Antworten äußerten sie die Erwartung, dass beide Seiten Vorteile haben, z.B. Stadionbesichtigungen und Besuche bei Bundesligaspielen, aber auch Gewinnung neuer Fans und Entdeckung von neuen Talenten. Einige offizielle Vertreter der Stadt Eberswalde der Sparkasse Barnim, der Stadtwerke Eberswalde und natürlich von Hertha BSC unterschrieben dann den Vertrag. Zum Abschluss trugen die Kinder ein Herthalied vor, das sie im Musikunterricht selbst gedichtet hatten. Gleichzeitig wurde am diesem Nachmittag auch die Auslosung für den Local Energy Cup vorgenommen.
Ab jetzt geht es darum, diesen Vertrag mit Leben zu erfüllen.

Impressionen vom Fußballtunier